Menschen

Es ist nicht nur das braumeisterliche Können, sondern das Herzblut des gesamten Teams, das aus der Brauerei Grohe in Darmstadt einen ganz besonderen Ort für Biergenießer macht.
Grohe Bier<br>Online bestellenGrohe Bier
Online bestellen

Vom Gast zum Chef

Wolfgang Koehler sen. war schon zu Schulzeiten Stammgast im Grohe. 1989 übernahm er die kleine Brauerei und versprach Alteigentümerin Maria Grohe den Standort – aber vor allem die Mitarbeiter – zu halten. Die Technik wurde inzwischen erneuert, ansonsten blieb wie versprochen alles beim Alten.

Die Zukunft von Grohe

Seit 2017 führen die Söhne Wolfgang Koehler, seines Zeichens Braumeister, und Bruder Christoph Koehler die gute Familientradition der Brauerei Grohe fort.
Unterstützt werden sie dabei von Braumeister Stefan Goschier. Er ist seit über 30 Jahren das Rückgrat der Brauerei, mit Leib und Seele bei der Sache und kennt die Rezepturen wie kein Zweiter. Das Handwerk hat er noch von Otto Grohe persönlich gelernt. Er ist ein echtes Grohe-Original und Wahrer der erstklassigen Qualität aller Bierspezialitäten.

Die guten Geister von Grohe

Stefan Goschier, Jan Goschier (Brauer), Lars Hytha (Schlosser), Daniela Wölfelschneider (Büro), René Reitinger (Azubi), Maximilian Kirsten (Azubi)